Bildungsprojekte

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“ (Nelson Mandela)

Bildung schafft die größte Möglichkeit, die gesellschaftliche Situation der Menschen nachhaltig zu verändern.

Bildung sollte kein Privileg des Alters, Geschlechts, sozialen Status oder der Herkunft sein. Für jeden Menschen muss der Zugang zu Bildung möglich sein. Das Ziel sollte es sein, durch lebenslanges Lernen unsere Persönlichkeit und unsere Selbstbestimmtheit zu stärken.

Der Begriff der Bildung besteht aus den Facetten: Wissen, Verständnis, die Auseinandersetzung mit sich und seiner Umwelt und dem verantwortlichen Handeln. Wir wollen diese Qualitäten des Bildungsbegriffes für die Menschen vor Ort nutzbar machen.

Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern handeln.

Philosoph Herbert Spencer

Schaut euch unsere Projekte an:

Menü