Bildungsprojekte

Wir als Life All Stars sehen in Bildung die größte Möglichkeit, die gesellschaftliche Situation der Menschen nachhaltig zu verändern.

Wir als Life All Stars sehen in Bildung die größte Möglichkeit, die gesellschaftliche Situation der tansanischen Menschen nachhaltig zu verändern.

Bildung sollte keine Frage des Alters, oder der Herkunft sein. Für jeden Menschen müsste der Zugang zu Bildung möglich sein. Das Ziel sollte es sein, durch lebenslanges Lernen unsere Persönlichkeit und unsere Selbstbestimmtheit zu stärken.

Der Begriff der Bildung besteht aus den Facetten: Wissen, Verständnis, die Auseinandersetzung mit sich und seiner Umwelt und dem verantwortlichen Handeln. Wir wollen diese Qualitäten des Bildungsbegriffes für die Menschen vor Ort nutzbar machen.

Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern handeln.

Philosoph Herbert Spencer

Schaut euch unsere Projekte an:

Menü