Wer wir sind.

Die Arbeit des Vereins

Die Identität unseres Vereins

Die Arbeit unseres Vereins zielt darauf ab, den Menschen aus Tansania die dringendste Hilfe zu ermöglichen, die sie aktuell brauchen. Wir arbeiten mit den Menschen vor Ort eng zusammen, sodass wir über die aktuellen Brennpunkte informiert bleiben. Unser Team, die Olive Branch for children und seine vielen Helfer, befähigen die Dorfbewohner, ihre Probleme langfristig selbst in die Hand zu nehmen.

Die Life All Stars bilden die europäischen Hilfskräfte, welche sich für die Themen in Tansania einsetzen und notwendige Hilfe für euch zugänglich machen. Mehrmals im Jahr reisen wir nach Mbeya, um selbst aktiv zu helfen und den Zwischenstand für euch zu dokumentieren. Somit kommen wir zum zweiten wichtigen Punkt über die Arbeit des Vereins.

Transparenz und so.

Transparenz ist alles für uns. Dieser Wert bildet die Grundlage für alles, was wir tun und zeigt sich auch in unseren Projekten. Als Beispiel dafür, erzählen wir euch gerne von einem magischen Moment während einer unserer Aufenthalte.

Als wir wieder in einem neuen Dorf eintrafen, fiel uns das leere Gebäude einer Schule auf. Wir standen gerade mit den Oberhäuptern vor einem Brunnen, als sie uns von ihrem Unglück erzählten. Der Brunnen sei kaputt, weswegen der Bau der Schule unterbrochen werden musste. Ohne Wasser für die Kinder, könne keine Schule gebaut werden. Der Preis für die Brunnen Reparaturen, belief sich auf 1000€. Wir nahmen uns diesem Problem an, fragten euch, unsere Community und innerhalb von 8 Stunden hatten wir das Geld zusammen bekommen. Durch ein Instagram Live Video konntet ihr alles hautnah mitverfolgen. Ihr konntet sehen, wie wir die 1000€ an einem alten Automaten abhoben und geradewegs zu den Oberhäuptern fuhren. Mit euch zusammen, übergaben wir ihnen das Geld. Das ist Transparenz für uns. Wir wollen euch auf jeden unserer Schritte begleiten, sodass ihr einen Bezug zu euren Spenden aufbauen könnt. Ein paar Monate später waren wir erneut vor Ort. Was denkt ihr, kann aus einem einzigen Brunnen alles entstehen? Schaut selbst…

Ein Verein der neusten Medien

Nie zuvor hat es im Zeitalter der sozialen Medien eine solch gewaltige Verbindung von Online Berühmtheiten und Brands gegeben, die mit ihrem weitreichenden Medieneinfluss und ihrem leidenschaftlichen Engagement etwas bewegen und verändern. Träger und Motor ihres Schaffens sind die Millionen von Fans und treuen Followern, die unsere Influencer auf ihrem Weg ins Abenteuer begleiten und unterstützen.

Wir sehen uns als neumodischen und durchgängig digitalen Verein, der seine Stärken im Social-Media-Marketing und im Filmemachen hat. Ihr wollt ebenfalls ein Life All Star werden und uns auf unserer Reise nach Tansania unterstützen? Dann schreibt uns jetzt…

Menü